Vita

Alles Ist aus meiner Liebe zur Bewegung entstanden.
Als kleines Mädchen stand ich oft in Einkaufsläden und sang mit meiner Schwester, wenn wir warten mussten.
Auch habe ich , seit ich mich erinnern kann, getanzt.
Auf einmal hörte ich auf, zu singen, und an die Stelle trat meine 1.Kamera , da war ich 10 Jahre alt.
Mit 15 Jahren war ich zum 1.mal Discoqueen.
Mich interessierte alles, was nicht “ niet und nagelfest“ war. Was außergewöhnlich war, unsicher, unmöglich…

Und mit meinen Bewusstseinsbegleitern

  1. alles fließt…
  2. alles ist miteinander verbunden
  3. die Aggregatzustände fest flüssig gasförmig
  4. alles ist…geistig…

habe ich mich auf den Weg der Kunst begeben und erkannte in ihm das Potential der vollkommenen Hingabe.
An Objekte, an die Natur, die Menschen, Emotionen und schließlich an mich selbst,
Daraus entstand im Januar 2006 die White Box und in ihr gebar sich in 2007
KOSIMA , die ich bin.
Spiegelungen durchziehen bis 2006 meine Fotografie. Es ist ein höchst spielerischer Akt für mich und ich bewege mich dabei zwischen Raum, Fiktion und Wirklichkeit.
Dabei wird mir die Feinstofflichkeit bewusst und für einen„Augenklick“ scheint sie greifbar.

Ein Gegenstand oder Objekt ist definiert bzw. begrenzt durch seine Form. Ihn in der Spiegelung zu dehnen, zerren, verschieben, bis hin zur Auflösung, so dass ein vollkommen neuer Kontext entsteht, bringe ich in meiner Fotografischen Malerei zum Ausdruck.
Doch ebenso lasse ich mich auf eine bestehende Form ein und bringe ihr Wesen zum Vorschein, als die Form, die sie ist. In meiner
Objektfotografie.
Doch auch scheinbar unsichtbares für einen Augenklick sichtbar werden zu lassen, bringe ich in meiner
Lichtfotografie zum Ausdruck.
Allerdings bin ich auch von Vermischungen nicht frei. Je nachdem, wie mich das Jetzt anspricht. Das gilt für alle Bereiche meiner Fotografie.

Als
KOSIMA in mir erwacht, erweitert sich meine künstlerische Ausdrucksform in 2007 durch den Strich, in Form von Zeichnungen.

Indem ich die Vorstellung vom Zeichnen und Malen vollkommen loslasse und dem freien Fließen überlasse. Unermessliche Freude ergießt sich aus mir auf das Papier, und es soll bis 2010 anhalten.

Es ist Tanzen auf dem Papier!

Und unbeschreiblich meine Freude über diese Form des Ausdrucks.
Alle meine Bilder sind Ausdruck von Bewusstheit. Sie beinhalten sowohl Klang, als auch Ton, Bewegung, Stille, Sprache, Gefühl, Leben….

Im Fluss.. im ALL EINS sein.

Denn der Geist formt das Bild. Alles andere, wie Körper, Stifte, Stimme, Instrumente, Technik… sind Hilfsmittel des Geistes, sich auf dieser Erde sichtbar und hörbar auszudrücken.

Alles ist Bewusstheit und deshalb geht es weiter….

.